Petkovic unterliegt im Achtelfinale

SPOX
18. Juni 201409:34
Andrea Petkovic ist im Achtelfinale ausgescheidengetty
Werbung
Werbung

Andrea Petkovic ist beim Rasenturnier im niederländischen 's-Hertogenbosch bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Die French-Open-Halbfinalistin unterlag Magdalena Rybarikova nach 2:54 Stunden 4:6, 7:6 (7:4), 5:7. Es war Petkovics dritte Niederlage im dritten Vergleich mit der Slowakin.

Nach ihrem Höhenflug in Paris fährt die Darmstädterin damit erneut mit gedämpften Erwartungen nach Wimbledon (23. Juni bis 6. Juli). Beim Saisonhöhepunkt im Rasen-Mekka ist die 26-Jährige bislang noch nie über die dritte Runde hinausgekommen. Bei allen anderen Grand Slams erreichte Petkovic dagegen mindestens das Viertelfinale.

Am Mittwoch bestreiten Annika Beck (Bonn) gegen die topgesetzte Simona Halep (Rumänien) und Qualifikantin Mona Barthel (Neumünster) gegen Klara Koukalova (Tschechien) ihre Achtelfinalpartien. Das Rasenturnier in der Gemeinde 's-Hertogenbosch ist mit 250.000 Euro dotiert.

Die Weltrangliste