Das Team der deutschen Tennis-Herren hat beim ATP Cup das Halbfinale erreicht. Der Weltranglistensiebte Alexander Zverev und die deutsche Nummer zwei Jan-Lennard Struff machten den entscheidenden Punkt zum 2:1 gegen Titelverteidiger Serbien im gemeinsamen Doppel. Sie setzten sich in einem Krimi gegen Novak Djokovic/Nikola Cabic mit 7:6 (7:4), 5:7, 10:7 durch. Nun steht ein Duell mit Russland an.
Der 23 Jahre alte Hamburger Zverev hatte sein Einzel zuvor gegen den Weltranglistenersten Djokovic knapp mit 7:6 (7:3), 2:6, 5:7 verloren.
Struff sorgte für den Punkt, der zum Entscheidungsmatch führte. Der 30-Jährige aus Warstein schlug Dusan Lajovic, Nummer 26 der Welt, 3:6, 6:3, 6:4.
Das von Teamkapitän Mischa Zverev betreute Team hatte schon sein erstes Duell mit Kanada 2:1 gewonnen.
Im vergangenen Jahr war die deutsche Mannschaft bei der Premiere des Teamwettbewerbs noch in der Gruppenphase gescheitert.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

