Für Boris Becker beginnt sein neuer Job als Trainer des Weltranglistenzweiten Novak Djokovic bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag.
Für Boris Becker beginnt sein neuer Job als Trainer des Weltranglistenzweiten Novak Djokovic bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag. "Am 26. Dezember fliege ich nach Abu Dhabi, am 27. Dezember sitze ich dann das erste Mal bei Novak in der Box", sagte Becker der "Bild".
Das erste Highlight des Duos sind die Australian Open in Melbourne (13. bis 26. Januar). Der Serbe Djokovic hat das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres bereits viermal gewonnen - zuletzt dreimal in Serie.
Der 26 Jahre alte "Djoker" und der dreimalige Wimbledonsieger Becker hatten bereits während der letzten Monate mehrfach über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit gesprochen. Beim ATP-Finale in London Anfang November soll der Einjahres-Vertrag per Handschlag perfekt gemacht worden sein.
Der sechsmalige Major-Champion Djokovic hatte den Saisonabschluss an der Themse durch einen Final-Triumph über Branchenführer Rafael Nadal (Spanien) gewonnen.
Seinen Job als Experte im englischen TV soll der 46-jährige Becker nach "Bild"-Informationen übrigens behalten dürfen.
Alles über die ATP