Die frühere Wimbledonsiegerin Marion Bartoli hat die von ihr befeuerten Gerüchte über ein Comeback auf der WTA-Tour dementiert.
"Mein Leben dreht sich inzwischen um meine Schmuckkollektion. Und ich plane noch mehr Projekte, ich möchte Schuhe und Unterwäsche entwerfen. Außerdem startet der Verkauf meines Frozen Yoghurts während des Turniers in Wimbledon", sagte die 30-jährige Bartoli am Rande eines Showkampfs gegen Jana Novotna (Tschechien) in Abu Dhabi.
Die ehemalige Weltranglistensiebte Bartoli, die im August 2013 überraschend zurückgetreten war, hatte die Spekulationen vor ein paar Tagen angeheizt, als sie via Twitter fragte: "Soll ich zurückkehren oder nicht? Was meint ihr?"
Die Französin zeigte sich überrascht, dass daraufhin Comeback-Gerüchte die Runde gemacht hatten. "Ich wollte einfach nur die Meinung meiner Fans hören. Ich weiß nicht, wie die Journalisten auf die Idee kommen konnten, dass ich zurückkehre", sagte Bartoli, die 2013 das Wimbledonfinale gegen Sabine Lisicki (Berlin) gewonnen hatte.
Marion Bartoli im Steckbrief