UFC-Superstar Conor McGregor könnte womöglich ein drittes Mal gegen Erzfeind Nate Diaz in den Octagon steigen. Der garantierte den Abschluss der Trilogie. Zunächst steht für McGregor allerdings sein Comeback in der UFC an.
"Ich garantiere es zu 100 Prozent: Ich werde noch einmal gegen Conor McGregor kämpfen", betonte der 38 Jahre alte Diaz am Rande eines Promo-Events für seinen Boxkampf gegen UFC-Legende Jorge Masvidal. McGregor stehe neben Jake Paul und UFC-Kämpfer Leon Edwards auf seiner "Abschussliste".
Diaz hatte dem damaligen UFC-Champion McGregor in ihrem ersten Kampf bei UFC 196 im Jahr 2016 die erste Niederlage seiner Karriere beigebracht: In einem Würgegriff gefangen musste der Ire in der zweiten Runde aufgeben. Ein Rematch im gleichen Jahr gewann McGregor einstimmig nach Punkten, dabei stellten die beiden einen neuen Pay-Per-View-Rekord für die UFC auf.
McGregor selbst hatte vorgeschlagen, die Trilogie gegen Diaz in der Sphere in Las Vegas Mitte September zu finalisieren, pünktlich zum Unabhängigkeitswochenende Mexikos. Das war von UFC-Boss Dana White abgelehnt worden, doch auch Diaz bekräftige nun sein Interesse an dem Event.