Zweites Springen, zweiter Coup für Skisprung-Rotinier Pius Paschke - Deutscher bleibt in Gelb

SID
24. November 202418:33
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Skispringer Pius Paschke ist zum Abschluss des Weltcup-Auftakts in Lillehammer erneut auf das Podest geflogen und hat damit das Gelbe Trikot des Gesamtführenden behauptet. Auch Katharina Schmid erfolgreich.

Pius Paschke hüpfte im wilden Flockenwirbel von Lillehammer mit breitem Grinsen auf das Podest und freute sich wie ein Schneekönig über das Gelbe Trikot. "Das ist alles ein bisschen wie im Film", sagte der Routinier zum Abschluss eines traumhaften Auftakt-Wochenendes im Winterwunderland für das deutsche Team: Drei Siege, sieben Podestplätze, Einzel-Erfolge sowie Weltcup-Führung für Paschke und Katharina Schmid - mehr ging kaum zum Start der WM-Saison.

"Es war wieder ein cooler Tag, ein richtig schöner Wettkampf", sagte der 34 Jahre alte Paschke in der ARD, nachdem er 24 Stunden nach seinem sensationellen Auftaktsieg als Zweiter beim Sieg des Österreichers Jan Hörl erneut auf das Podest geflogen war. Am Samstag war es von sechs nach dem ersten Durchgang auf eins gegangen, nun auf vier auf zwei.

Werbung
Werbung
Werbung