Die deutschen Skispringer um Weltmeister Severin Freund gehen am Sonntag in voller Mannschaftsstärke in den Heim-Weltcup in Klingenthal. Alle sieben DSV-Adler überstanden die Qualifikation, den stärksten Eindruck hinterließ Lokalmatador Richard Freitag mit 129,0 m und Rang drei.
Der für den Wettkampf gesetzte Freund landete außer Konkurrenz bei 134,0 m. Gewinner der Qualifikation war Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch (Polen) mit 139,0 m.
Am Sonntag (15.00 Uhr im LIVETICKER) sind neben Freund (Rastbüchl) und Freitag (Aue) der ebenfalls vorqualifizierte Karl Geiger (Oberstdorf) sowie Junioren-Weltmeister David Siegel (Baiersbronn/4.), Markus Eisenbichler (Siegsdorf/6.), Stephan Leyhe (Willingen/11.) und Andreas Wellinger (Ruhpolding/28.) dabei.
Am Samstag (16.10 Uhr im LIVETICKER) findet zunächst ein Teamwettbewerb statt.
Der Weltcup-Führende Freund hatte zuvor im Training mit den Rängen neun und zehn noch Luft nach oben gezeigt. Bester DSV-Adler der beiden Probedurchgänge war Eisenbichler mit den Plätzen zwei und fünf.
Kuusamo-Sieger Domen Prevc (Slowenien) blieb im Training mit 144,0 m nur 2,5 m unter dem Schanzenrekord von Michael Uhrmann aus dem Jahr 2011.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

