Der ehemalige Skispringer Antonin Hajek ist seit über einem Monat spurlos verschwunden. Diese Information machte im Rahmen des Weltcup-Auftakts im polnischen Wisla die Runde.
Wie die Zeitung Blesk berichtet, sucht die Polizei nach dem 35-jährigen Tschechen, der bereits am 2. Oktober von seiner Familie als vermisst gemeldet worden sei.
"Die Suche nach der vermissten Person läuft derzeit noch", teilte eine Polizeisprecherin mit: "Wir werden alle Informationen entgegennehmen, die dazu führen, dass wir ihn finden können."
Angeblich besteht die Möglichkeit, dass Hajek für einen neuen Job nach Malaysia ausgewandert sein könnte. Sicher ist dieses Szenario allerdings keinesfalls.
Laut der tschechischen Zeitung Sport hat sich der ehemalige Skispringer jüngst von seiner Frau Veronika Pankova scheiden lassen, die als Physiotherapeutin für die tschechische Mannschaft arbeitet.
Der Scheidung soll eine Affäre von Hajek mit einer Skispringerin vorausgegangen sein, die er während seiner Arbeit als Trainer der Damen-Nationalmannschaft begonnen habe.
Hajek beendete seine Karriere bereits 2015 wegen gesundheitlicher Probleme und ausbleibender sportlicher Erfolge. Sein Karriere-Highlight gelang ihm bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2010 in Planica. Im Einzelfliegen landete Hajek auf dem achten Platz und stellte mit 236 Metern den bis heute gültigen tschechischen Rekord auf.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

