Um kolportiere sechs Millionen Euro holte Red Bull Salzburg den israelischen Stürmer im Sommer aus Zürich. Nun wechselt Dabbur jedoch zurück in die Schweiz, wo das Transferfenster noch bis 15. Februar offen ist. Wie der Verein bestätigt, wird der 24-Jährige bis zum Saisonende verliehen.
"Sind weiterhin von ihm überzeugt"
"Nach einigen sehr guten Gesprächen mit Munas sind wir zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass es für seine Entwicklung aktuell das Beste ist, ihn für den Rest der Saison auszuleihen. Wir sind aber von Munas' Qualitäten weiterhin absolut überzeugt und freuen uns, wenn er im Juni wieder zu uns zurückkehren wird", sagt Sportchef Christoph Freund.
Erlebe die Ligue 1 Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Dabbur erzielte in 15 Liga-Spielern erst zwei Treffer. Kurz vor der Winterpause setzte ihn eine Verletzung außer Gefecht. Das Trainingslager in Dubai verpasste der Israeli, weil ihm die Emirate kein Visum ausstellen wollten. Zuletzt war er beim Frühjahrsauftakt gegen St. Pölten nicht einmal im Kader.
Mit Marc Rzatkowski wird vom Blick ein weiterer Salzburger mit einem Wechsel zu GC in Verbindung gebracht. Dem Kurier zufolge bleibt der ebenfalls im Sommer gekommene Deutsche jedoch bei den Bullen.
Munas Dabburs Steckbrief