Paul Scharners Kritik an Marcel Koller im laufe der Woche war ziemlich hart. "Die letzte Qualifikation hat er ja gut geschafft, aber ich bezweifle, dass er der richtige Mann für eine Endrunde ist. Wie ist denn die EM ausgegangen? Nicht besonders erfolgreich, wenn ich mich richtig erinnere. Scheinbar kann er mit der speziellen Situation einer Endrunde nicht wirklich umgehen", sagte Scharner im Interview.
Deutlich härter war sogar Kollers Antwort darauf. "Er hat damals gesagt, wir werden uns nie qualifizieren. Jetzt haben wir uns qualifiziert, jetzt sucht er wieder etwas anderes. Ihm ist vielleicht ein bisschen langweilig, er ist nicht mehr so in den Medien vertreten", so die Retourkutsche des Teamchefs.
"Als Ausländer kann ich nur sagen. Wenn ich Krankl, Prohaska und Polster hernehme, die kennt man, das sind Größen, die haben was erreicht im Fußball. Scharner hat das Gefühl, dass er genau so groß ist. Er hat aber nur den Cup-Bewerb in England geholt, dazu muss er fünf, sechs Spiele gewinnen. Wir sollten ihn nicht größer machen als er ist."