Paukenschlag bei Aufsteiger LASK

Von SPOX Österreich
Der LASK braucht einen neuen General Manager
© GEPA

Der LASK muss sich nach seinem Aufstieg einen neuen General Manager suchen. Alexander Friedl, der das Amt ein Jahr inne hatte, verlässt die Oberösterreicher überraschend. Indes ist auch bei Stürmer Fabiano eine Entscheidung gefallen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Aufstieg frühzeitig fixiert, im Cup-Halbfinale gegen Rapid Wien nur knapp die Saison verpasst. Beim LASK läuft alles nach Wunsch könnte man meinen. Doch nun müssen die Oberösterreicher einen schweren Rückschlag verkraften.

Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Dienstag bekanntgab, hat General Manager Alexander Friedl nach nur einer Saison seinen Abschied angekündigt. Der ehemalige Admira-Manager bat bereits im März aus privaten Gründen um eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Kostenlos die wichtigsten Sport-News per WhatsApp auf's Handy

"Ich wünsche dem LASK für die kommende Saison und für die bevorstehenden Herausforderungen alles Gute und viel Erfolg", so Friedl.

Auch Fabiano kehrt dem LASK den Rücken

Indes ist auch eine Entscheidung bei Stürmer Fabiano gefallen. Er wird im Sommer seine Karriere beenden. Der 31-Jährige werde nach dem Auslaufen seines Vertrages nach Brasilien zurückkehren, teilte der Linzer Klub mit.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Der seit Sommer 2012 für den LASK spielende Offensivmann hatte in dieser Saison mit zwölf Ligatoren großen Anteil am Bundesliga-Wiederaufstieg. Im Cup gelangen ihm bis zum Halbfinal-Out gegen Rapid vier Treffer.

Alle Infos zum LASK

Artikel und Videos zum Thema