Warum Sturm-Fans während der Partie die Kurve verließen

Von SPOX Österreich
Sturm-Fans sorgte für eine feine Choreo
© GEPA

Gut spielte der SK Sturm gegen LASK freilich nicht (hier geht es zum Spielbericht). "Das war die schlechteste Halbzeit in diesem Jahr und über das erträgliche Maß nicht gut", fand Geschäftsführer Günter Kreissl nach dem Spiel deutliche Worte. Dennoch waren die Grazer mit 1:0 siegreich - weil Charalampos Lykogiannis in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer gelang.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Diskutiert wurden jedoch nicht nur sportliche Belange. In sozialen Netzwerken wunderten sich Fans, die das Spiel via TV verfolgten, wieso sich während der Partie plötzlich die Kurve der Grazer drastisch leerte. Die Kleine Zeitung berichtet nun: Der harte Kern der Sturm-Fans protestierte, weil erheblich viele Polizisten vor der Kurve aufmarschierten. Die Fangruppen sprachen angeblich von "Provokation durch die Exekutive", weil diese sonst nicht auf der Nordtribüne zu finden sei, so die Kleine Zeitung.

Gerhard Lecker, Leiter der Landespolizeidirektion, sagte dazu: "In den vergangenen Spielen hat das Stadion gebrannt. Das sind strafbare Handlungen. Wir haben einfach Präsenz gezeigt, mehr nicht."

Artikel und Videos zum Thema