Die Länderspielpause stellte für Rapid eine Gelegenheit dar, taktisch zu arbeiten und über die schwache Form zu reflektieren. Trainer Ferdinand Feldhofer gibt Einblicke, woran konkret gebastelt wurde.
Nicolas Kühn kann nichts mehr schockieren. Im Interview mit SPOX spricht er über seinen bewegten Start in die Fußballkarriere, explosive erste Wochen beim SK Rapid und die Erleichterung gegen Red Bull Salzburg.
Teamchef Ralf Rangnick ist mit der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in der Nations League aus der A-Klasse abgestiegen. Der langjährige Bundesligatrainer sah zum Abschluss eine 1:3 (1:1)-Niederlage gegen Vize-Weltmeister Kroatien, die den letzten Platz in der Gruppe A1 besiegelte.
Laut offiziellen Meldungen soll ÖFB-Rekordspieler Marko Arnautovic für das Nations-League-Duell mit Kroatien wackeln. Ein Umstand, den der Spieler selbst dementiert.
In der Gruppe A1 gewann der bislang sieglose Weltmeister Frankreich am Donnerstag in St. Denis gegen Österreich um Teamchef Ralf Rangnick mit 2:0 (0:0) und darf nach dem ersten Saisonerfolg auf den Verbleib in der A-Liga hoffen.
Weltmeister Frankreich steht in der Nations League mit dem Rücken zur Wand. Abseits des Platzes sorgen Erpressungsversuche gegen Paul Pogba für Aufsehen.
Sollte Rapid einen Nachfolger für Trainer Ferdinand Feldhofer suchen, ist ein Anruf bei Adi Hütter wohl obsolet. Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Coach nimmt sich selbst aus dem Rennen.
Red Bull Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund wird nicht zum FC Chelsea wechseln. Das vermeldet der Serienmeister am Dienstagabend in einer Aussendung.
Österreich-Export Constantin Reiner zieht mit guten Leistungen in der polnischen Ekstraklasa unter anderem das Interesse von Klubs aus den Niederlanden und Deutschland auf sich. Bei SPOX äußert sich sein Berater zu den Gerüchten.
Die Medienberichte um einen Potenziellen Wechsel von Red-Bull-Salzburg-Sportchef Christoph Freund zum FC Chelsea gehen weit auseinander. Adi Hütter rät seinem Weggefährten zum Schritt in die Premier League.
Trainerlegende Ivica Osim wird nach seinem Ableben symbolisch gewürdigt: Der Stadionvorplatz der Merkur Arena wird in Ivica-Osim-Platz umbenannt. Auch ein Straßenname wurde in Aussicht gestellt.
Das Unentschieden bei Red Bull Salzburg stellte für den SK Rapid ein Erfolgserlebnis in turbulenten Monaten dar. Trainer Ferdinand Feldhofer, über dessen Rauswurf in der abgelaufenen Woche intensiv spekuliert wurde, zeigt sich zufrieden.
Red Bull Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund soll ins Visier des FC Chelsea geraten sein. Das berichten Medien übereinstimmend. Nun äußert sich der Österreicher selbst zur Causa.