Genialer Hirscher holt Gesamtweltcupsieg

SID
Hirscher holt sich die große Kugel vorzeitig
© GEPA

Der Riesentorlauf von Kranjska Gora wurde von Nebel und Regen überschattet. Marcel Hirscher ließ sich von den Grenzwertigen Bedingungen aber nicht beeinflussen und holte sich mit seinem Sieg die Riesentorlaufkugel und den Gesamtweltcup.

Cookie-Einstellungen

Marcel Hirscher hat seinen Siegeszug in Kranjska Gora fortgesetzt. Der Salzburger Ski-Star gewann am Samstag bei Nebel und Nieselregen den Riesentorlauf und sicherte sich, da der Franzose Alexis Pinturault schon im ersten Durchgang ausfiel, den Gewinn der kleinen Kristallkugel in dieser Disziplin. Zudem steht Hirscher zum sechsten Mal in Folge als Gewinner des Gesamtweltcups fest.

Der Doppelweltmeister von St. Moritz, der sich bei seinem 44. Weltcup-Sieg vor dem Norweger Leif Kristian Haugen (+0,46 Sek.) und dem Schweden Matts Olsson (0,67) durchsetzte, führt im Gesamtranking fünf Rennen vor Schluss 504 Punkte vor Henrik Kristoffersen aus Norwegen, der nur Elfter wurde. Als nächstbester Österreicher landete in Slowenien Manuel Feller auf Rang vier. Roland Leitinger schaffte mit Platz neun die Qualifikation für das Weltcupfinale in Aspen.

Alle Wintersport-News im Überblick

Artikel und Videos zum Thema