EuroLeague in Berlin: Panathinaikos nach gewalttätigen Fan-Ausschreitungen im Finale

SID
24. Mai 202423:23
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Real Madrid und Panathinaikos Athen spielen um die Krone des europäischen Basketballs. Beim Finalturnier der EuroLeague in Berlin setzten sich die beiden Teams in ihren Halbfinals durch und treffen im Finale am Sonntag (26. Mai, 20 Uhr/MagentaSport) aufeinander.

Panathinaikos träumt vom ersten EuroLeague-Titel seit 2011. Der dreimalige Sieger Real Madrid will seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Vor dem Tip-off der ersten Partie war es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen der rivalisierenden Fangruppen von Panathinaikos und Fenerbahce Istanbul gekommen. Bei den Krawallen seien "auch Pyrotechnik eingesetzt und Flaschen geworfen" worden, wie die Berliner Polizei mitteilte.

Vor der Arena am Ostbahnhof verteilte die Polizei Platzverweise und Hausverbote. Der Einlass wurde zwischenzeitlich gestoppt. Eine "größere Personengruppe" hatte zudem versucht, sich unbefugten Zugang zur Arena zu verschaffen. Die Personalien der Beteiligten wurden von der Polizei aufgenommen. Durch die Vorfälle verzögerte sich der Tip-off der Partie um 25 Minuten.

Werbung
Werbung
Werbung