"The warrior will be back"

SPOX
19. Dezember 200815:23
Ademola Okulaja engagiert sich zusammen mit K1X für den Kampf gegen KrebsGetty
Werbung
Werbung

Der an Krebs erkrankte Basketball-Profi Ademola Okulaja hat zusammen mit der Basketball Marke K1X eine Charity-Aktion ins Leben gerufen. Mit dem Verkauf von T-Shirts will der Nationalspieler auf den Kampf gegen Krebs aufmerksam machen.

Ademola Okulaja von den Brose Baskets Bamberg und die Basketball Marke K1X engagieren sich mit der gemeinsamen Charity-Aktion "The warrior will be back" für den Kampf gegen Krebs.

Mit dem Verkauf von 513 T-Shirts, auf denen die Augenpartie Okulajas abgebildet ist, wollen der Nationalspieler und das Unternehmen die Krebshilfe KINDerLEBEN e. V. unterstützen.

Okulaja ist selbst seit Ende Juli dieses Jahres an Krebs erkrankt und unterzieht sich derzeit einer Chemotherapie. Die Auflage der T-Shirts setzt sich aus den Nummern zusammen, die Okulaja in der Nationalmannschaft (Nr. 5) und bei den Brose Baskets (Nr. 13) auf dem Rücken trägt.

Fans und Freunde mobilisieren

"Diese Aktion ist ausschließlich Ademola und dem Kampf gegen Krebs gewidmet. Wir wollen damit all seine Fans und Freunde mobilisieren und ihm zeigen, dass wir auch in dieser schweren Phase hinter ihm stehen", sagte Christian Grosse, Geschäftsführer der K1X GmbH.

Die T-Shirts, die seit dem 16.12.2008 exklusiv bei Ballerz World in Bamberg und bei KICKZ.COM erhältlich sind, kosten 20 Euro, wobei jeder Cent der Stiftung zugute kommt.

"Erst gesund werden, dann wieder angreifen"

Okulaja selbst träumt trotz seiner Erkrankung schon wieder von einem Comeback auf dem Parkett. "In erster Linie will ich wieder gesund werden. Sobald ich die Krankheit besiegt habe, möchte ich aber definitiv wieder Basketball spielen und mit Bamberg angreifen."

Durch die Chemotherapie fühle er sich derzeit etwas geschwächt, dennoch gehe es ihm den Umständen entsprechend gut. "Meine Krankheit ist eine neue Herausforderung, der ich mich stelle", sagte der 172-fache Nationalspieler ganz im Stile eines Kämpfers.

Alle Informationen zur BBL finden Sie hier