Göttingen übernimmt Tabellenspitze

SPOX
20. Dezember 200822:28
Göttingen-Trainer John Patrick hält weiter am Saisonziel Play-offs festGetty
Werbung
Werbung

Göttingen hat in der Bundesliga die Erfolgsgeschichte fortgesetzt und vorübergehend die Tabellenführung übernommen.

Vor 3374 Zuschauern bezwang die Überraschungsmannschaft der Liga die Giants Nördlingen mit 87:80 und steht mit 20:6 Punkten zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an der Spitze der Liga.

"Wir bleiben aber trotzdem am Boden", betonte Göttingens Trainer John Patrick nach der Partie. "An unserem Saisonziel Play-offs gibt es keine Korrektur."

Ausruhen auf ihrem Erfolg können sich die Göttinger, bei denen Charles Lee mit 22 Punkten bester Werfer war, allerdings nicht. Sowohl die Frankfurt Skyliners als auch und die Baskets Oldenburg haben durch ihre Siege ebenfalls 20 Punkte auf ihrem Konto, verloren in dieser Saison aber ein Spiel mehr.

Oldenburg siegt in Quakenbrück

Im hessischen Duell setzten sich die Frankfurter mit 75:57 bei den LTi Giessen 46er durch, Oldenburg siegte bei den Artland Dragons Quakenbrück mit 93:72.

Dabei legten die Gäste im zweiten Viertel einen 22:0-Lauf hin und sorgten so für die Vorentscheidung. Dagegen setzt sich die Pleitenserie der Eisbären Bremerhaven weiter fort.

Beim 67:83 verlo der letztjährige Playoff-Teilnehmer das 14. Spiel in Folge und liegt mit nur einem Sieg weiter abgeschlagen am Tabellenende der Bundesliga.

BBL: Der 15. Spieltag im Überblick