Federgewichtler Denis Makarow ist bei der EM der Amateurboxer in Moskau eine Überraschung gelungen. Der Bottroper besiegte den Weißrussen Siarhei Kunitsyn und steht im Finale.
Federgewichtler Denis Makarow hat bei den Europameisterschaften der Amateurboxer in Moskau für eine große Überraschung gesorgt.
Der Bottroper setzte sich im Halbfinale gegen den Weißrussen Siarhei Kunitsyn mit 5:1 durch und kämpft am Samstag (14.00 Uhr MESZ) gegen den Engländer Lain Weaver um die Goldmedaille. Weaver hatte sein Halbfinale mit 10:3 gegen Tyrone McCullagh (Irland) gewonnen.
Der WM-Dritte Ronny Beblik (Chemnitz) scheiterte dagegen im Halbfinale und muss sich wie Eugen Burhard (Osnabrück) mit Bronze begnügen. Fliegengewichtler Beblik zog mit 0:5 gegen den Engländer Khalid Yafai den Kürzeren, Leichtgewichtler Burhard verlor sein Halbfinale mit 2:5 gegen Yafais Landsmann Thomas Stalker.
Makarow, Beblik und Burhard hatten bereits durch ihren Halbfinal-Einzug und den damit verbundenen Gewinn der Bronzemedaille das vom Deutschen Boxsport-Verband (DBV) ausgegebene Ziel von drei Medaillen erreicht.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

