David Haye, der Lautsprecher unter den Boxen knöpfte sich vor dem WM-Kampf am Samstag nicht nur Gegner Audley Harrison verbal vor, sondern auch wieder die Klitschko-Brüder.
Großes Ballyhoo von David Haye. Der Lautsprecher unter den Schwergewichtlern knöpfte sich vor der Verteidigung seines WBA-Weltmeistertitels am Samstag nicht nur Gegner Audley Harrison verbal vor, sondern schießt auch wieder scharf gegen die Klitschko-Brüder.
"Jetzt können die deutschen Fans endlich mal richtiges Schwergewichts-Boxen sehen - nicht das ewige Geklammere und Gehalte, auf das sich die Klitschkos spezialisiert haben", sagte Haye im Gespräch mit "boxen.com".
Haye: Herausforderer verblendet
Auch für Gegner Harrison hat Haye nur Spott übrig. Vor dem Kampf in der mit 19.000 Zuschauer ausverkauften MEN Arena in Manchester nennt Haye den Herausforderer verblendet.
"Er hat sich und alle um ihn herum davon überzeugt, dass es bei diesem Kampf um ihn geht. Hier geht es um die Realität, und die sieht so aus, dass ich ihn am Kinn treffen und dann meinen Weg weitergehen werde", sagte Haye.
Über einen möglichen Kampf gegen Wladimir oder Witali Klitschko sagte Haye, der schon zwei Duelle mit den Brüdern platzen ließ: "Im nächsten Jahr knöpfe ich mir die Klitschkos vor. Sie brauchen mich. Sie brauchen einen großen Kampf gegen einen würdigen Gegner."