Mit dem World Matchplay steht das neben der Weltmeisterschaft wichtigste und älteste Turnier der PDC an. Hier bekommt ihr alle Infos zu den Teilnehmern, den Terminen, dem Spielplan sowie der Übertragung im TV und Liveticker.
Im letzten Jahr standen sich Gary Anderson und Mensur Suljovic im Finale gegenüber, wobei der Schotte das bessere Ende für sich erwischte. Mit 21:19 triumphierte Anderson und krönte sich damit zum dritten Spieler der PDC-Geschichte, der neben der Premier League und Weltmeisterschaft auch das World Matchplay gewinnen konnte.
Darts: Wo und wann findet das World Matchplay 2019 statt?
Wie gewohnt wird das seit 1994 gespielte Turnier im Emperess Ballroom des Winter Gardens von Blackpool ausgetragen, der Platz für rund 3.000 Zuschauer bietet. Start des Turniers ist am Samstag, den 20. Juli, mit den ersten Matches des 1. Runde.
Das Finale findet am Sonntag, den 27. Juli, um 20 Uhr statt.
Darts: Die Teilnehmer und der Spielplan des World Matchplays 2019
Beim World Matchplay sind 32 Teilnehmer vertreten. Den ersten 16 der PDC Order auf Merit werden dabei die ersten 16 der Pro Tour Order of Merit in der 1. Runde zugelost. Auf den Sieger wartet ein Preisgeld von 100.000 Pfund.
Einziger deutscher Teilnehmer des Turniers ist der 22-Jährige Max Hopp.
Samstag, 20. Juli 2019, 20 bis 24 Uhr
1. Runde, Best of 19 legs
Nathan Aspinall | Mervyn King |
Gerwyn Price | Stephen Bunting |
Gary Anderson | Danny Noppert |
Rob Cross | Chris Dobey |
Sonntag, 21. Juli 2019, 14 bis 18 Uhr
1. Runde, Best of 19 legs
Darren Webster | Krzysztof Ratajski |
Dave Chisnall | Max Hopp |
Ian White | Joe Cullen |
Michael Smith | Jamie Hughes |
Sonntag, 21. Juli 2019, 20 bis 24 Uhr
1. Runde, Best of 19 legs
James Wade | Jeffrey de Zwaan |
Mensur Suljovic | Jermaine Wattimena |
Michael van Gerwen | Steve Beaton |
Adrian Lewis | Glen Durrant |
Montag, 22. Juli 2019, 20 bis 24 Uhr
1. Runde, Best of 19 legs
Jonny Clayton | Keegan Brown |
Simon Whitlock | John Henderson |
Daryl Gurney | Ricky Evans |
Peter Wright | V. van der Voort |
World Matchplay 2019 live im TV und Livestream
Das World Matchplay wird exklusiv von DAZN übertragen. Mit Kommentator Elmar Paulke überträgt der Streaming-Dienst jeden Spieltag des Turniers live und in voller Länge. Neben dem World Matchplay zeigt DAZN auch alle weiteren großen PDC-Turniere.
DAZN hat zudem auch Fußball, Tennis, Beachvolleyball, NBA, NFL, MLB, NHL, Boxen, MMA, Golf und Bowling im Angebot.
DAZN kostet 9,99 Euro im Monat, wobei die ersten vier Wochen kostenfrei sind. Bei Bedarf könnt ihr den Dienst jederzeit kostenfrei kündigen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



