Die Eisbären Berlin liegen bei der European Trophy auf Finalrunden-Kurs. Im vorletzten Gruppenspiel schlug der DEL-Klub den bisherigen Spitzenreiter Sparta Prag mit 5:2.
Die Eisbären Berlin haben einen großen Schritt in Richtung Finalrunde der European Trophy gemacht. Das Team aus der DEL schlug im vorletzten Gruppenspiel in Dresden den bisherigen Spitzenreiter Sparta Prag mit 5:2 (1:0, 3:1, 1:1).
Am Samstag (16.00 Uhr) kommt es zum Abschluss der Vorrunde in Heilbronn zum DEL-Duell zwischen Berlin und den Adler Mannheim. Beide Teams haben noch die Chance, sich für die Finalrunde zu qualifizieren.
Busch trifft zur Führung
In Dresden legten die Eisbären im Mitteldrittel den Grundstein zum Sieg. Nach der Führung durch Florian Busch aus der 10. Minute erhöhten Jimmy Sharrow, Tyson Mulock und Denis Pederson innerhalb von sechs Minuten auf 4:0. T.J. Mulock traf in den Schlusssekunden ins leere Tor.
Insgesamt nehmen 18 europäische Spitzenklubs aus sieben Nationen, aufgeteilt in zwei Divisionen, an der European Trophy teil. Die vier besten Teams jeder Staffel ziehen in die Finalrunde ein. Der Sieger wird in den Playoffs vom 3. bis 5. September in Salzburg ermittelt.