Arsenal-Legende mit Loblied auf Kai Havertz: "Er erinnert mich an mich selbst"

Patrik EisenacherSoham Mukherjee
26. April 202419:02
SPOXgetty
Werbung

Cesc Fàbregas, ehemaliger Spieler des FC Arsenal (2004 bis 2011), hat sein Urteil über Kai Havertz gefällt. Der 24-jährige deutsche Nationalspieler hatte am Dienstag im Emirates Stadium gegen seinen Ex-Verein FC Chelsea zwei Tore beim 5:0-Sieg geschossen.

"Ich spreche nicht gerne über mich, aber er erinnert mich ein bisschen an mich selbst bei Barcelona (2011 bis 2014; Anm. d. Red.), weil ich diese beiden Rollen gespielt habe, die er als falsche Neun und als Achter spielt, und ich weiß genau, wie sich das anfühlt", sagte Fàbregas imPodcastPlanet Premier League. "Es ist gut, weil er sich jetzt als wichtiger Spieler für die Mannschaft fühlt. Aber gleichzeitig weiß man nicht wirklich, wo man im nächsten Spiel spielen wird. Das kann einen verwirren, denn manchmal ist es besser, auf einer Position zu bleiben und dort sein Bestes zu geben."

Der Spanier machte dem deutschen Nationalspieler jedoch Hoffnung, dass er in Zukunft konstanter auf einer Position spielen werde: Als Mittelstürmer bzw. falsche Neun: "Aber jetzt, wo [Thomas] Partey zurück ist - und das ist eine gute Nachricht für Arsenal - werden [Declan] Rice als Achter und [Martin] Ödegaard etwas häufiger zum Einsatz kommen. Ich denke also, dass sein Platz (der von Havertz, d. Red.) von nun an der Neuner sein wird und das passt sehr gut zu der Art und Weise, wie Arsenal spielen will."

Werbung
Werbung
Werbung