Fingerzeig für die Zukunft von Jamal Musiala und Florian Wirtz? Berateragentur gelingt offenbar "Wusiala"-Coup

Falko Blöding
10. Oktober 202410:03
SPOXgetty
Werbung
Werbung

"Wusiala" war bei der EURO 2024 in aller Munde. Gut möglich, dass das auch in den kommenden Jahren der Fall ist.

Jamal Musialas Berater glauben an eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft ihres Klienten und Florian Wirtz. Jedenfalls wollen sie von einer solchen profitieren, sollte es sie geben. Wie derkickerberichtet hat sich die deutsch/englische Agentur 11wins bereits vor einigen Monaten die Wortmarke "Wusiala" schützen lassen.

Das sei am 20. Juni 2024 während der Europameisterschaft in Deutschland geschehen. Wirtz und Musiala gehörten bei der EM-Endrunde zu den stärksten Akteuren, der Star des FC Bayern war mit drei Treffern einer der Torschützenkönige des Turniers.

Der Ausdruck "Wusiala" tauchte dabei immer wieder auf, dieser Spitzname für das offensive Mittelfeldduo war bereits Wochen zuvor während der EM-Vorbereitung bei Social Media entstanden.

Wirtz, im letzten Jahr Double-Sieger mit Bayer Leverkusen, und Bayern-Star Musiala gelten als die beiden großen Hoffnungsträger des deutschen Fußballs. Es wird zudem immer wieder spekuliert, ob die beiden Edeltechniker auch im Klub künftig gemeinsam auflaufen. Der FC Bayern soll nicht nur alle Hebel in Bewegung setzen, um den 2026 auslaufenden Vertrag mit Musiala zu verlängern, sondern um zudem auch Wirtz an die Isar lotsen zu wollen.

Werbung
Werbung
Werbung