Die U19 von Borussia Dortmund bestreitet um 16 Uhr das Achtelfinale in der Youth League und trifft dort zu Hause auf die Auswahl von PSG. Ein Überblick über die Talente, die den BVB bis in die Runde der letzten 16 geführt haben.
Mit dem Einzug ins Viertelfinale im Vorjahr hat die U19 des BVB Geschichte geschrieben. So weit ist in der Youth League noch kein Team von Borussia Dortmund gekommen. Der BVB verlor damals vor über 19.000 Zuschauern im Signal Iduna Park unglücklich gegen Atlético Madrid.
Nun versuchen die Dortmunder Talente, mit einem Sieg über die U19 von Paris Saint-Germain erneut in die Runde der letzten Acht vorzudringen. In den bisherigen Spielen im Wettbewerb zeigten die Dortmunder, dass mit ihnen stets zu rechnen ist.
Dank eines späten Treffers von Paris Brunner am 6. Spieltag der Gruppenphase gegen den FC Kopenhagen zog das Team überhaupt erst in die Playoffs ein. Dort lag die Mannschaft von Trainer Mike Tullberg mit 0:1 beim Hibernian FC zurück, doch Joker Hendry Blank gelang in der 90. Minute das viel umjubelte Siegtor zum 2:1.
Im Achtelfinale klar favorisiert ist aber PSG, denn die Franzosen um Kylian Mbappés Bruder Ethan haben ihre Gruppe mit 13 Punkten aus sechs Spielen abgeschlossen. Der Gewinner zwischen BVB und Paris trifft zu Hause auf die U19 von Manchester City oder Hajduk Split.
Das sind die Talente, die Dortmund so weit gebracht haben - berücksichtigt sind nur Spieler, die in der laufenden Youth-League-Saison bereits in der Startformation standen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

