BVB, Erkenntnisse zur Niederlage von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Mats Hummels zerstört mögliches Statement - Thomas Meunier als Sinnbild für Kaderplanung

Tim Ursinus
10. Dezember 202307:54
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Mats Hummels hat Borussia Dortmund bei der Niederlage gegen RB Leipzig um ein Statement gebracht. Die Startelf-Nominierung von Thomas Meunier war derweil sinnbildlich für die Kaderplanung und Gregor Kobel wird immer mehr zur ärmsten Sau beim BVB. Drei Erkenntnisse zum nächsten schwarzgelben Rückschlag.

Nach der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig muss Borussia Dortmund sich ernsthafte Sorgen um die Teilnahme an der Champions League in der nächsten Saison machen. Auf die viertplatzierten Sachsen beträgt der Rückstand drei Partien vor dem Ende der Hinrunde besorgniserregende vier Punkte.

Dabei hätte der BVB ein Statement durch einen Sieg nach dem verdienten Aus im DFB-Pokal unter der Woche dringend nötig gehabt. Diese Pläne durchkreuzte vor allem Mats Hummels mit einer kapitalen Fehlentscheidung, die ihm in ruhigeren Zeiten vermutlich nicht unterlaufen wäre.

Werbung
Werbung
Werbung