BVB nach Remis beim FC Augsburg: Borussia Dortmund muss im Winter nachlegen

Justin Kraft
17. Dezember 202309:56
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Borussia Dortmund schafft es weiterhin nicht, Konstanz in seine Leistungen zu bekommen. Auch beim FC Augsburg offenbaren sich zahlreiche Probleme. Im Winter muss der BVB zwingend nachlegen.

"Wir haben alles gegeben", analysierte Edin Terzic sichtlich ernüchtert nach dem 1:1 in Augsburg bei Sky: "Es hat heute nicht gereicht." Es sind zwei Sätze, die in Dortmund alle Alarmglocken schrillen lassen müssen.

Denn was ist die Schlussfolgerung, wenn der BVB alles gibt und nicht in der Lage ist, ein Spiel beim Zehnten der Bundesliga zu gewinnen? Diese aber wollte Terzic nicht über die Lippen bringen. Im Gegenteil: "Trotzdem haben wir einen deutlichen Schritt nach vorne gezeigt."

Er und sein Trainerteam hätten "viele Dinge" gesehen, die die Mannschaft "gut gemacht" habe. "Einige Dinge" wiederum hätten auch "nicht gefallen". Eine bemerkenswerte Analyse nach einem Spiel, das bei einem großen Teil der Fans abermals für Frustration gesorgt hatte. "Wir reisen weit, wir reisen viel und wir verkacken jedes Spiel", schrieb ein Fan unter einem BVB-Post auf X. Viele andere Kommentare sind weitaus weniger ironisch und richten sich auch und vor allem gegen Trainer Terzic.

Doch wer ist näher dran an der Realität? Und welche Strohhalme hat der BVB noch, an die er sich im Winter klammern kann? Drei Erkenntnisse aus dem Augsburg-Spiel.

Werbung
Werbung
Werbung