"Das Bernabeu liebte ihn, er spielte wie ein Engel": Für Sami Khedira stand bei Real Madrid ein Spieler über Cristiano Ronaldo

Christian Guinin
11. Dezember 202412:12
SPOXgetty
Werbung

Drei Jahre spielte Sami Khedira zusammen mit Mesut Özil bei Real Madrid. Bei den Auftritten seines Ex-Kollegen gerät er noch heute ins Schwärmen.

Nach Ansicht von Sami Khedira war nicht der fünfmalige Ballon-d'or-Sieger Cristiano Ronaldo sondern Mesut Özil zu seiner Zeit bei Real Madrid der außergewöhnlichste Spieler bei den Königlichen.

Im Gespräch mit der spanischen Zeitung Marca sagte Khedira: "Jeder versteht Cristiano. Um Spiele zu gewinnen, war Cristiano der Mann, denn er hat nie versagt. Er war immer da. Wir brauchten ein Tor, also haben wir den Ball zu Cristiano gepasst. Aber der außergewöhnlichste Spieler für mich war Mesut Özil."

Und weiter: "Ich erkläre das mit seinem Abgang. An dem Tag, als Mesut ging, sagten wir alle zu Florentino (Perez, Reals Präsident, d. Red.): 'Warum verkaufst du ihn?' Wir haben es alle gesagt. Benzema, Cristiano, Ramos... Özil war ein absolutes Genie, er war ein echter Magier. Ich habe hinter ihm gespielt. Wenn du ihm einen schlampigen Pass zugespielt hast, hat er den Ball dennoch mit Leichtigkeit kontrolliert. Ich habe noch nie einen Spieler mit dieser Klasse und dieser Qualität gesehen, wirklich."

Werbung
Werbung
Werbung