"Das Ding hier war mein Leben": Christoph Kramer einigt sich mit Gladbach auf Vertragsauflösung

SID
16. August 202412:59
SPOXgetty
Werbung

Lange hatte es sich angedeutet, nun ist es offiziell: Christoph Kramer und Borussia Mönchengladbach gegen getrennte Wege. Es ist ein emotionaler Abschied.

Christoph Kramer hatte seine Emotionen zunächst noch im Griff. "Nach guten Gesprächen mit dem Verein haben wir uns dafür entschlossen, dass wir meinen Vertrag, der zum Saisonende ausläuft, vorzeitig um zwei Jahre verlängern", sagte der Rio-Weltmeister scherzhaft - bis dann aber auch er der Realität endgültig ins Auge sehen musste: "Nein, Spaß. Manchmal habe ich den Hang zur Albernheit, wenn ich traurig bin. Ich bin gerade sehr traurig." Und dann zerriss es ihn.

"Ich kann Abschiede leider nicht so gut", sagte Kramer mit brüchiger Stimme, die Tränen schossen dem 33-Jährigen in die Augen. Denn was sich lange angedeutet hatte, ist jetzt beschlossene Sache: Kramer und Borussia Mönchengladbach gehen nach über zehn gemeinsamen Jahren getrennte Wege, der ursprünglich noch bis Saisonende laufende Vertrag des 33-Jährigen wird aufgelöst.

"Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich eigentlich nicht weine. Aber es geht gerade nicht anders", sagte Kramer in einem hochemotionalen Video, das der Verein und er in den Sozialen Medien teilten: "Ich stand hier vor ziemlich genau elf Jahren, habe mein erstes Interview gegeben. Elf Jahre voller wahnsinnig schöner Erinnerungen."

Werbung
Werbung
Werbung