Einer baute zuletzt ab! Der spannendste Konkurrenzkampf beim FC Bayern München

Nino Duit
03. November 202408:10
SPOXgetty
Werbung

Mit Olise, Gnabry, Coman und Sané duellieren sich vier Flügelstürmer um zwei Positionen - einer scheint gerade etwas ins Hintertreffen zu geraten.

5:0 gegen den VfL Bochum, 4:0 gegen den FSV Mainz 05, 3:0 gegen Union Berlin: Der FC Bayern hat sich nach dem Tiefschlag von Barcelona mit drei klaren Siegen zurück in die Spur geschossen. Als erste Mannschaft aus Europas großen Ligen knackten die Münchner in dieser Saison die Marke von 50 Pflichtspieltreffern.

Hauptverantwortlich dafür sind Torjäger Harry Kane und Zauberer Jamal Musiala. Kane kommt bereits auf 22 Torbeteiligungen, Musiala auf elf. Beide sind unter Trainer Vincent Kompany unumstritten gesetzt. Ein offener Konkurrenzkampf herrscht dagegen links und rechts von der zentralen Achse.

Mit Michael Olise, Serge Gnabry, Kingsley Coman und Leroy Sané konkurrieren aktuell vier Flügelstürmer um zwei Plätze in der Startelf. Sportvorstand Max Eberl lobte nach dem Union-Spiel die "sehr große Variabilität" in der "sehr, sehr guten Offensive". Thomas Müller, Ersatz von Zehner Musiala, sagte: "Wir können aus dem Vollen schöpfen."

Trainer Vincent Kompany hat auf den Flügeln aktuell ein Luxusproblem, von dem im Sommer nicht unbedingt auszugehen war - alle vier Kandidaten starteten schließlich mit Fragezeichen in die Saison.

Werbung
Werbung
Werbung