Er war schon bei Jürgen Klopp zuhause! Transfer von Mittelfeldstar zum FC Liverpool scheiterte im letzten Moment

Falko Blöding
16. Oktober 202410:47
SPOXgetty
Werbung

In seiner Anfangszeit als Teammanager der Reds hatte Jürgen Klopp ein Auge auf einen aufstrebenden Polen geworfen.

Der polnische Nationalspieler Piotr Zielinski hat verraten, dass Jürgen Klopp ihn einst zum FC Liverpool holen wollte. Die Reds zogen damals viele Register, um den zentralen Mittelfeldmann zu holen, aber es war nicht ausreichend.

Besagtes Werben von Klopp gab es im Sommer 2016, als der ehemalige BVB-Coach in seine erste komplette Saison als Liverpool-Trainer ging. Zielinski stand damals bei Udinese Calcio unter Vertrag und hatte mit starken Leistungen bei seinem Leihklub Empoli Aufsehen erregt.

Bei FootTruck schilderte Zielinski: "Klopp lud mich zu sich nach Hause ein. Liverpool schickte einen Privatjet, um mich abzuholen. Ich war geschockt, denn so war ich noch nie gereist. Als wir gelandet sind, ging es mit dem Bus weiter zu Klopp. Alles war vorbereitet."

Der heute 30-Jährige erinnerte sich noch genau an das Gespräch mit Klopp: "Es war eine tolle Unterhaltung. Er sagte, ich sei eine Mischung aus Fàbregas und Gündogan. Viel habe ich nicht verstanden, aber mein Berater sprach Deutsch und hat alles übersetzt. Als wir gegangen sind, habe ich noch ein Foto mit Klopp gemacht."

Werbung
Werbung
Werbung