FC Barcelona, die aktuellen Gerüchte: Milliardenklausel! Brasilianer unmittelbar vor Wechsel zu Barça

20. Juni 202315:22
SPOX
Werbung
Werbung

Beim FC Barcelona kursieren dieser Tage so einige Namen in der Gerüchteküche. Während ein Brasilianer vor einem Wechsel nach Katalonien steht, könnte eine ganze Reihe von Altlasten abgegeben werden.

Die wichtigste Frage rund um die Transferpläne des FC Barcelona ist seit einigen Tagen geklärt: Lionel Messi kehrt nicht von PSG zurück. Er entschied sich für einen Wechsel zu Inter Miami und beendete damit auch das Werben seines Ex-Klubs. Mancher Ex-Spieler mutmaßt ohnehin, die Katalanen hätten sich nur halbherzig um den Stürmer bemüht und dessen Absage käme Klubchef Joan Laporta ganz gelegen.

Es ist also klar, dass Barça keinen finanziellen Drahtseilakt vollführen muss, um Messi zu verpflichten. Die wirtschaftliche Lage des Klubs bleibt angespannt, auch wenn Top-Verdiener wie Gerard Piqué, Jordi Alba und Sergio Busquets spätestens ab Juli nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen.

Es bedarf also einer klugen Kaderplanung, um den Kader des spanischen Meisters so zu verstärken, dass er auch in der Champions League um den Titel kämpfen kann. Mit Youngster Mikayil Faye (18, NK Kustosija) wurde bereits ein talentierter Innenverteidiger verpflichtet, fix sind die Abgänge von Antoine Griezmann, der dauerhaft bei Atlético Madrid bleibt und Trincao. Der Portugiese wechselt zu Sporting CP.

SPOX undGOAL zeigt, welche Spieler Barcelona verlassen könnten und um welche möglichen Neuzugänge es Gerüchte gibt.

Werbung
Werbung
Werbung