Union Berlin vs. FC Bayern München 1:5: Schwung aus der Champions League mitgenommen! FCB schießt Eiserne ab

SPOX
20. April 202420:27
SPOXgetty
Werbung

Bayern München feierte nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League einen souveränen 5:1 (2:0)-Erfolg bei Union Berlin.

Thomas Müller scherzte mit Leon Goretzka, dann dirigierte der Doppelpacker die Gesänge der feiernden Bayern-Fans. Beim deutschen Rekordmeister herrschte nach dem souveränen 5:1 (2:0) bei Union Berlin beste Laune - die Abfuhr von Wunsch-Trainer Julian Nagelsmann belastete zumindest die Profis nicht. Diese tankten eineinhalb Wochen vor dem Königsklassen-Kracher gegen Real Madrid weiteres Selbstvertrauen.

"Wir haben den Kampf am Anfang gut angenommen und es sehr gut zu Ende gespielt. Wir haben noch ein großes Ziel in der Champions League und versuchen, die Saison am Leben zu halten", sagte Goretzka bei Sky.

Goretzka (29.), Harry Kane (45.+1), Müller (53., 66.) und Mathys Tel (62.) trafen zum Sieg für spielfreudige Münchner, die den Rückenwind aus dem emotionalen Einzug ins Halbfinale der Champions League unter der Woche mitnahmen und den zweiten Tabellenplatz festigten.

Für Union wird die Lage im Abstiegskampf hingegen prekärer, der Puffer auf den Relegationsrang beträgt nach der dritten Niederlage in Folge nur drei Zähler. Den Ehrentreffer erzielte Yorbe Vertessen (90.). "Wir haben gegen einen viel besseren Gegner gespielt. Die zweite Halbzeit tut weh, da hat sehr viel nicht gestimmt", sagte Kapitän Christopher Trimmel und fügte an: "Jetzt kommen die wichtigen Spiele für uns."

Werbung
Werbung
Werbung