Dank Torjäger Erling Haaland fährt Manchester City auch im vierten Spiel der neuen Premier-League-Saison einen Sieg ein. Der FC Liverpool muss dagegen die erste Niederlage unter Klopp-Nachfolger Arne Slot hinnehmen. Mattjis de Ligt feiert Premiere für ManUnited, Fabian Hürzelers Team betreibt Chancenwucher.
Arne Slot, Nachfolger von Jürgen Klopp als Teammanager des FC Liverpool, kassierte beim 0:1 (0:0) gegen Nottingham Forest einen ersten Rückschlag. Nach drei Erfolgen zum Auftakt war es die erste Niederlage der Reds in der Liga, Callum Hudson-Odoi (72.) schockte den LFC mit seinem Treffer.
Meister Manchester City bleibt dank Torgarant Erling Haaland das Maß aller Dinge. Der Starstürmer drehte mit seinem Doppelpack (19./32.) das Heimspiel gegen den FC Brentford im Alleingang. Yoane Wissa (1.) hatte die Gastgeber mit seinen frühen Tor in Rückstand gebracht. City steht mit vier Siegen aus vier Spielen an der Tabellenspitze, Haaland bereits bei neun Saisontoren.
Mit diesen neun Toren übertraf der Norweger den Rekord von Manchester-United-Legende Wayne Rooney, der in der Saison 2011/12 in den ersten vier Ligaspielen acht Treffer markiert hatte.