Chancenwucher gegen Manchester United: Klopp und Liverpool verlieren Tabellenführung

SPOXSID
07. April 202418:28
SPOXgetty
Werbung

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool nach einem heftigen Chancenwucher die Tabellenführung in der Premier League verloren. Die Mannschaft des scheidenden deutschen Star-Coaches rettete beim 2:2 (1:0) in einem wilden Spiel beim englischen Rekordmeister Manchester United immerhin einen Punkt, musste den Platz an der Spitze im hoch spannenden Titelrennen aber an den punktgleichen FC Arsenal mit Nationalspieler Kai Havertz abgeben. Titelverteidiger Manchester City lauert mit einem Zähler Rückstand auf Rang drei.

"Natürlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen, das ist klar", sagte Klopp gegenüber SkySports. "Wir hätten schon in der ersten Halbzeit nachlegen müssen. Der Ausgleich am Ende war hoch verdient."

Mohamed Salah (84.) sicherte mit einem verwandelten Foulelfmeter das Unentschieden und stellte damit gleich mehrere neue Bestmarken auf, nachdem Bruno Fernandes (50.) mit einem Tor aus 40 Metern und das erst 18-jährige Supertalent Kobbie Mainoo (67.) mit einem weiteren Traumtor das Spiel für ManUnited gedreht hatten.

Das Team von Teammanager Erik ten Hag war im ersten Abschnitt scheinbar chancenlos, legte mit großzügiger Hilfe der Gäste aber ein zwischenzeitliches Comeback hin. Der Kolumbianer Luis Diaz (23.) hatte die Reds, die im ersten Abschnitt zahlreiche Chancen vergaben, in Führung gebracht.

Werbung
Werbung
Werbung