"Wir müssen ihn anders ersetzen": Warum Jude Bellingham nicht die Rolle von Toni Kroos bei Real Madrid übernehmen soll

Chris Burton
26. Mai 202417:41
SPOXGetty Images
Werbung

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat betont, dass er aktuell nicht plant, Jude Bellingham im Mittelfeld der Königlichen weiter zurückzuziehen, um die Rolle von Toni Kroos zu übernehmen.

"Ich denke nicht", antwortete Ancelotti auf eine entsprechende Frage. Bellingham kam in dieser Saison meist als Zehner zum Einsatz und zuletzt war darüber spekuliert worden, ob er nach dem Karriereende von Kroos möglicherweise etwas weiter nach hinten rücken würde.

Kroos hatte vor kurzem bekanntgegeben, seine Karriere nach der EM im Sommer zu beenden. Am Samstag absolvierte er beim 0:0 gegen Betis sein letztes Heimspiel für Real, für das er zehn Jahre lang auflief.

Wie genau man den deutschen Nationalspieler ersetzen wolle, weiß Ancelotti indes noch nicht: "Es gibt keinen Spieler auf dem Markt, der die Charakteristiken von Kroos hat", so der Italiener. "Wir müssen ihn anders ersetzen. Wir haben Mittelfeldspieler mit hoher Qualität und wir müssen unser Spiel nächste Saison ihren Fähigkeiten anpassen."

Noch für ein letztes Spiel wird Ancelotti auf Kroos bauen können. Am 1. Juni steht für Real schließlich das Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund an.

Kroos könnte dabei seinen insgesamt sechsten Henkelpott gewinnen, den fünften mit den Königlichen.

Werbung
Werbung
Werbung