Der Superstar fällt erneut verletzt aus - nun könnte seine Zukunft bei Al-Hilal auf der Kippe stehen. Kommt es zur vorzeitigen Trennung?
Steht Neymars Engagement bei Al-Hilal vor einem vorzeitigen Ende? Nach der erneuten Zwangspause des Superstars gibt es Berichte, wonach sich der Saudi-Klub vorzeitig von ihm trennen könnte.
Das brasilianische Portal UOLberichtet, dass man bei Al-Hilal darüber nachdenke, sich im schon im Januar von Neymar zu trennen. Demnach habe man beim Klub Zweifel daran, dass der 32-Jährige dem Team in der zweiten Saisonhälfte sportlich noch helfen könne.
Neymars Vertrag beim Klub läuft im Sommer aus, er soll jährlich 130 Millionen Euro verdienen.
Neymar war gerade erst nach einjähriger Pause von seinem Kreuzbandriss zurückgekehrt. Nun fällt er mit einem Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel erneut vier bis sechs Wochen aus. Das ergab die Untersuchung am Mittwoch.
Für Al-Hilal hätte sein Abgang auch Vorteile: Man würde nicht nur Gehalt einsparen, sondern würde Trainer Jorge Jesus auch mehr Flexibilität im Kader ermöglichen: Aktuell ist Neymar einer von acht ausländischen Spielern über 21 Jahren im Kader, damit ist das erlaubte Limit erreicht.