Nach Schiedsspruch im TV-Rechte-Zoff zwischen DFL und DAZN: So geht es im Milliardenpoker weiter

SID
18. Oktober 202413:24
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Nach dem Schiedsspruch im Streit zwischen DAZN und Deutscher Fußball Liga (DFL) wird die Vergabe der Medienrechte am 25. November neu gestartet.

Der Termin für die Neuauflage des Milliardenpokers steht: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird die Vergabe der deutschsprachigen Medienrechte am 25. November neu starten. Das gab der Ligaverband am Freitag bekannt.

Der Restart war als Folge des Schiedsspruchs im Streit zwischen der DFL und dem Streaminganbieter DAZN Ende September notwendig geworden.

Nach der monatelangen Hängepartie sollen die Klubs vor der im März 2025 anstehenden Lizenzierung Planungssicherheit bekommen.

"Diese Zeitplanung trägt der Bedeutung der Ausschreibung für die wirtschaftliche Planung der Klubs und der DFL-Gruppe Rechnung und bietet zugleich allen Interessenten die Möglichkeit, sich mit ausreichendem zeitlichen Vorlauf bestmöglich auf die Fortsetzung des Auktionsverfahrens vorzubereiten", teilte die DFL mit: "Gegenstand der weiteren Auktion werden alle Rechtepakete A-O sein." Die Details der Ausschreibung bleiben laut Ligaverband unverändert. Länger als zwei Wochen dürfte die Auktion nicht dauern.

Werbung
Werbung
Werbung