Nächste Verbalattacke! Max Kruse legt im Streit mit Niko Kovac nach: "Stachel sitzt einfach tief"

Tim Ursinus
21. März 202419:45
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Ex-Bundesliga-Profi Max Kruse hat den ehemaligen Wolfsburg-Trainer Niko Kovac erneut verbal attackiert.

"Kovac hat damals gesagt, meine Bundesliga-Karriere ist vorbei. Wir brauchen uns nicht über Charakter und menschliche Züge unterhalten, wenn man solche Sprüche rausbringt", sagte Kruse in seinem Podcast "Flatterball", den er gemeinsam mit Martin Harnik betreibt.

Der 36-Jährige ergänzte: "Und dann sich vor die Presse zu stellen und meinen, die Medien müssen das unterbinden. Das ist kein gutes Vorbild für die Jugend. Da sollte man sich auch immer an die eigene Nase fassen."

Kruse hatte den Charakter von Kovac vor rund einer Woche als "absolute Katastrophe" bezeichnet, sein ehemaliger Coach sei im Umgang "asozial" gewesen.

Kurz darauf verbreiteten sich die Aussagen rasant und waren auch in Wolfsburg ein Thema. Selbst auf seiner letzten Pressekonferenz, ehe er entlassen und durch Ralph Hasenhüttl ersetzt wurde, wurde Kovac darauf angesprochen. Die Reaktion: "Das geht gar nicht. Das ist nicht förderlich für unsere Gesellschaft, nicht förderlich für die Jugend."

Der ehemalige Wolfsburg-Boss Jörg Schmadtke hatte Kruse ebenfalls kritisiert. "Ich habe das Gefühl, dass Max Kruse eine gestörte Wahrnehmung hat. Dass so Leute wie er über Charakter reden, lässt mich hilflos zurück", sagte er.

Werbung
Werbung
Werbung