Nicolas Jackson hat beim 6:2-Sieg des FC Chelsea über die Wolverhampton Wanderers ein Tor erzielt und sich anschließend mit harschen Worten an einen seiner größten Kritiker gewendet: Blues-Legende John Obi Mikel.
Der 23-Jährige hatte Chelsea am Sonntag mit seinem Treffer in der 2. Spielminute auf die Siegerstraße gebracht - gleichzeitig war es das schnellste Liga-Tor seiner Mannschaft seit 2017.
Somit steht der Klub aus London mit drei Zählern aus zwei Spielen da, nachdem das Auftaktspiel gegen Manchester City mit 0:2 verloren gegangen war. Damals hatte Obi Mikel moniert, dass es den Blues an Qualität im Sturm fehlen würde.
"Man braucht einen Stürmer, der weiß, wie man einen Ball ins Tor schießt, und genau das haben wir nicht", sagte der ehemalige Mittelfeldspieler gegenüber beIn Sports und wendete sich direkt an Jackson: "Ich weiß, dass ich so viel über ihn spreche und manchmal klingt es so, als würde ich ihn nicht respektieren, aber das mache ich nicht."
Nun folgte die Antwort des Senegalesen. "Halt die Klappe, red' keinen Scheiß, wir opfern uns für Afrika auf", postete er auf Instagram und verlinkte Obi Mikels offiziellen Account.