Mit einem standesgemäßen Sieg zum Jubiläum hat der FC Bayern im "Heimspiel" auf Schalke Kurs auf das Achtelfinale in der Königsklasse genommen.
Die Jungstars Jamal Musiala und Michael Olise feixten auf dem Rasen, die Fans sangen von Münchens wahrer Liebe, und die sonst königsblaue Schalke-Arena war in rot getaucht. Trotz großer Personalsorgen und nach Startschwierigkeiten feierte der FC Bayern im "Heimspiel" in Gelsenkirchen einen standesgemäßen Sieg über Schachtar Donezk.
Das 5:1 (2:1) im 300. Champions-League-Spiel des Rekordmeisters war der nächste Schritt zum vollmundig ausgerufenen "Titel dahoam". Vor den Mittwochspartien des sechsten Spieltags belegen die Bayern Platz acht der Tabelle, der zum direkten Einzug ins Achtelfinale berechtigt.
"Das war sehr schön, wir sind zwar nicht so gut gestartet, aber wir haben den Kopf oben behalten, und da kann jeder Spaß haben: Michael oder ich. Da kann jeder etwas zeigen", sagte Musiala bei Amazon Prime. Der formstarke Nationalspieler bezeichnete den Titel als "Traum", bremste aber die Euphorie: "Wir müssen schauen, dass wir als Mannschaft immer besser werden."