Manchester Citys Phil Foden hat offenbar einen eigenen Koch in Vollzeit angestellt, um seine Ernährung stets auf dem bestmöglichen Level zu halten.
Das berichtet die Sun. Demnach ist der Koch in Fodens neues Luxusanwesen eingezogen, in dem der Engländer seit kurzem mit seiner Partnerin Rebecca Cooke und den drei kleinen Kindern lebt.
Der Koch bewohne ein separates kleines Häuschen auf Fodens Grundstück, schreibt die Sun. Damit sei er stets vor Ort und könne zu jeder Zeit die Gerichte zubereiten, die der englische Nationalspieler für seinen Ernährungsplan benötigt. Dabei geht es wohl vor allem darum, Fodens niedrige Eisenwerte in den Griff zu bekommen.
Die Sun zitiert zudem eine namentlich nicht genannte Quelle wie folgt: "Phil will das Maximum aus seiner Ernährung herausholen und der Koch hat einen wunderbaren Bereich, um all seine Mahlzeiten vorzubereiten. Es ist der ultimative Luxus. Er ist viel mit der Mannschaft unterwegs und seinen eigenen Koch zu haben bedeutet, dass er sich voll und ganz auf den Fußball und seine junge Familie fokussieren kann."