Beim Premier-League-Klub ist Mason Greenwood in Ungnade gefallen. Bietet der FC Barcelona im Tausch nun einen unzufriedenen Jungstar?
Mason Greenwoods Zukunft bleibt ungewiss: Es nähert sich das Ende seiner Leihsaison bei Getafe. Manchester United hat laut HITC zugestimmt, eine Option zur Verlängerung seines Vertrags bis 2026 zu ziehen - das eröffnet den Red Devils Optionen.
Ein mögliches Szenario könnte darin bestehen, dass der FC Barcelona Youngster Vitor Roque im Tausch gegen Greenwood anbietet, da der Brasilianer in Katalonien um Einsatzzeiten kämpft. Manchester United würde jedoch einen Verkauf vorziehen.
Barcelonas Präsident Joan Laporta hat sich bei Getafe nach Greenwood erkundigt: Der Stürmer kommt in LaLiga auf acht Tore und sechs Assists. Die Sommertransfers des Klubs könnten aufgrund der anhaltenden finanziellen Schwierigkeiten eingeschränkt sein, aber Greenwood wäre womöglich günstig zu haben, und ein Abgang von Vitor Roque im Sommer scheint wahrscheinlich.
Der Berater des Brasilianers, Andre Cury, hat Xavi und Barça dafür kritisiert, dass er nach seinem Wechsel von Athletico Paranaense im Januar zu wenig Spielzeit bekommen hat. Vitor Roque hat nur zwei Einsätze in LaLiga für Barça absolviert: Laut Curry werde man einen Abgang anstreben, sollte das Team ihn ausleihen wollen.