Zur neuen Saison wird das seit längerer Zeit bereits verpflichtete brasilianische Talent Endrick zu Real Madrid wechseln. Nun hat der 17-Jährige erklärt, warum er sich für die Königlichen und gegen einen Transfer zu den ebenfalls interessierten FC Barcelona oder Paris Saint-Germain entschied.
In einem Interview mit der spanischen Sportzeitung AS sagte Endrick: "Es war keine Wahl. Madrid war immer ein Traum. Ich musste mich für nichts entscheiden, ich habe mir einfach einen Traum erfüllt."
Endrick äußerte zudem die Hoffnung, sich mit Hilfe seiner Landsleute Vinícius Júnior, Rodrygo und Éder Militão schnell in Spanien einleben zu können. Der Teenager hat bereits eine Bindung zu dem Trio.
"Sie ist sehr gut", sagte Endrick über seine Beziehung zu ihnen. "Sie sind junge Leute, ebenfalls Brasilianer, die sich sowohl in der Stadt als auch im Verein sehr gut eingelebt haben. Ihre Geschichte, sowohl die von Vini als auch die von Rodrygo, ist eine Inspiration und sie werden mir sehr helfen."
Endrick gab dazu an, sich der hohen Erwartungen bewusst zu sein, die mit einem Wechsel zu Real verbunden sind. Er wünscht sich mit den Madrilenen einen internationalen Titel. "Ich weiß, dass es mehr als ein Wunsch ist. Die Champions League ist ein Wettbewerb, an den Madrid immer denkt und die Mannschaft sollte die Saison mit keinem anderen Ziel als diesem beginnen."
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

