Der ehemalige Bundesliga-Stürmer sorgte beim Nations-League-Spiel in Amsterdam für große Sorgen bei Teams und Zuschauern.
Der ehemalige Bundesliga-Star und aktuelle Co-Trainer Ungarns Adam Szalai hat nach seinem Zusammenbruch auf der Bank beim Nations-League-Spiel in den NiederlandenEntwarnung gegeben: "Vielen Dank für die vielen Nachrichten, mir geht es gut", schrieb er bei Instagram.
Der 36-Jährige war noch auf der Bank behandelt und dann auf einer Trage in die Katakomben gebracht worden. Wenig später wurde er in ein Amsterdamer Krankenhaus gebracht.
Szalai war in der achten Spielminute zusammengebrochen. Die Betreuer und Spieler bildeten während der zehnminütigen Unterbrechung einen Kreis um Ungarns Co-Trainer, später wurde noch ein mobiler Sichtschutz aufgebaut.
Unter dem Applaus der Zuschauer wurde Szalai schließlich von der Bank in die Kabinen gebracht, wo er weitere 20 Minuten lang behandelt wurde. Nach Informationen des niederländischen TV-Senders NOS war er beim darauffolgenden Abtransport ins Krankenhaus bei Bewusstsein.