"Die Fahrt im Auto war wie Science Fiction": Wie Sir Alex Ferguson einen Ex-Star von Manchester United eingeschüchtert hat

Stefan Petri
29. September 202414:55
SPOXgetty
Werbung

United-Legende Berbatov hat verraten, dass auch City einmal um seine Dienste buhlte. Seine Antwort fiel aber eindeutig aus.

Stürmer Dimitar Berbatov hat in einem Interview mit dem Telegraph über seinen Wechsel zu Manchester United im Sommer 2008 gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt sei allerdings auch Manchester City an ihn herangetreten.

"Sie wollten mich am Deadline Day verpflichten", erzählte Berbatov. "Ich sagte meinem Berater: 'Verpiss dich, wir gehen zu United.' Wegen der Vereinsgeschichte, dem Prestige, dem Manager, dem Trikot. Ich hatte niemals Zweifel daran, dass Old Trafford die richtige Entscheidung war."

Mit 91 Toren in 202 Spielen für Bayer Leverkusen hatte sich Berbatov für höhere Aufgaben empfohlen. Der Spezialist für die schönen Tore wechselte deshalb im Sommer 2006 für 15,7 Millionen Euro zu den Tottenham Hotspur.

Auch dort konnte er mit 46 Toren und 29 Vorlagen in 102 Einsätzen mehr als überzeugen. Deshalb blätterte ManUnited zwei Jahre später 38 Millionen Euro für ihn hin.

Werbung
Werbung
Werbung