Verzögerung des "besten Vertrages der Fußballwelt": FC Barcelona steht vor einem großen Problem

Oliver Maywurm
31. Oktober 202412:20
SPOXgetty
Werbung

Sportlich läuft es aktuell wie geschmiert für Barcelona. Doch die finanziellen Rahmenbedingungen machen weiterhin Sorge.

Der Abschluss des neuen Ausrüstervertrages zwischen dem FC Barcelona und Sportartikelhersteller Nike verzögert sich einem Bericht der spanischen Zeitung Sport zufolge wohl erneut. Für die Katalanen und insbesondere für Mittelfeldstar Dani Olmo könnte sich daraus ein großes Problem ergeben.

Denn der neue Vertrag mit Nike, wohl verbunden mit einem üppigen Unterschriftsbonus und erhöhten jährlichen Bezügen, ist dem Vernehmen nach die Voraussetzung dafür, dass Barça die Registrierungen von Olmo und Stürmer Pau Victor auch in der zweiten Saisonhälfte aufrecht erhalten kann. Das Problem: Laut Sport kann der Abschluss des neuen Nike-Vertrages frühestens im Januar erfolgen.

Sollte er sich darüber hinaus noch einmal weiter verzögern, stünde Barça bei Olmo und Victor vor einer großen Hürde. Denn: Die beiden Spieler konnten im vergangenen Sommer nur wegen der verletzungsbedingten Ausfälle von Andreas Christensen und Ronald Araujo registriert werden. Sobald die beiden Verteidiger spätestens Anfang 2025 wieder einsatzbereit sind, könnte Barça ohne neuen Nike-Vertrag in der Zwickmühle stecken, wegen seiner angespannten finanziellen Lage beispielsweise nur zwei der vier zur Debatte stehenden Akteure registrieren zu können.

Werbung
Werbung
Werbung