VfB Stuttgart vs. 1. FC Köln 1:1: Stuttgart patzt im Kampf um die Champions-League-Teilnahme

SPOXSID
24. Februar 202417:31
SPOXgetty
Werbung

Der VfB Stuttgart spielt nach vier Siegen in Serie gegen den 1. FC Köln nur unentschieden - und macht sich danach Vorwürfe.

Die Blicke sprachen Bände. Als sich die beiden Trainer nach dem Spielschluss kurz zu einer halben Umarmung trafen, da huschte Timo Schultz ein Lächeln über das Gesicht. Was nach dem verdienten 1:1 (0:0) des 1. FC Köln beim VfB Stuttgart auch verständlich war. Sebastian Hoeneß dagegen war der Missmut anzusehen, seine Spieler sparten anschließend nicht mit Selbstkritik.

Nach vier Siegen in Serie diesmal nur ein Unentschieden, nein, das hätte nicht passieren dürfen, betonte Waldemar Anton. "Wenn du international spielen willst", sagte der Kapitän mit ernstem Blick, "dann musst du solche Spiele auf deine Seite ziehen." Zugleich gab er seinem Mitspieler Angelo Stiller recht, der sich und der gesamten Mannschaft bei Sky tatsächlich Arroganz vorwarf.

"Bis zum 1:0 waren wir die klar bessere Mannschaft, haben dominant gespielt, aber wir haben die Tore nicht gemacht", analysierte der angefressene Stiller. Und als nach einem schönen Spielzug Enzo Millot dann doch die Führung erzielt hatte (53.), "haben wir arrogant gespielt, zu schläfrig, zu langsam", ergänzte er. Das habe Stiller "auf jeden Fall" richtig erkannt, sekundierte Anton, der zudem beklagte: "Wir hätten sie killen müssen."

Werbung
Werbung
Werbung