Wie geht es mit Jonathan Tah weiter? Geht der Nationalspieler in die Premier League oder folgt doch noch ein Wechsel zum FC Bayern?
Dietmar Hamann kann sich nicht vorstellen, dass Verteidiger Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen im kommenden Sommer zum FC Bayern München wechseln wird.
"Ich halte es für ausgeschlossen, dass er im Sommer zu den Bayern geht. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen", erklärte Hamann bei Sky90.
Stattdessen glaubt der ehemalige Profi des deutschen Rekordmeisters, dass es den Nationalspieler nach Ende seines Vertrages auf die Insel ziehen wird. "Ich könnte mir vorstellen, dass in England viele Interesse haben, weil er ein körperlich starker und sehr schneller Spieler ist. Solche Spieler lieben sie auf der Insel." Tah sei "ablösefrei und im besten Alter für einen Innenverteidiger. Dass es einen großen Markt für den Spieler gibt, ist klar."
Der 28-Jährige wurde im zurückliegenden Sommer intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Diversen Medienberichten zufolge hätten die Münchner in persönlichen Gesprächen den ausdrücklichen Wunsch mitgeteilt, Tah unter Vertrag nehmen zu wollen, letztlich wurde daraus aber aufgrund der hohen Ablöseforderungen der Leverkusener nichts.