Neuzugang Joseph Boyamba vom Drittligisten TSV 1860 München hat gegen die Anhänger des Stadtrivalen FC Bayern München gestichelt.
Boyamba, der im Sommer von Waldhof Mannheim zu den Löwen gewechselt ist, lobte die Stimmung rund um seinen neuen Verein. Den Stellenwert von 1860 in München spüre er schon nach wenigen Wochen.
Laut dem 25-Jährigen würde es in der bayerischen Landeshauptstadt auch deutlich mehr 1860-Anhänger als vom deutschen Rekordmeister geben.
Diese Annahme verdeutlichte Boyamba mit einem Beispiel auf Kosten von Bayern-Neuzugang Sadio Mane. "Das ist wahre Liebe, das merkt man schon. Das ist nicht 'Ich geh mal kurz rüber und kauf mir ein neues Mane-Trikot', sondern hier hängen die Leute schon am Verein", zitiert ihn die Abendzeitung.
Man spüre, "was der Verein für eine Ausstrahlung hat". Dieser sollte eigentlich nicht in der 3. Liga spielen. "Man spürt diese Sehnsucht nach mehr."
Das erste Heimspiel bestreitet Boyamba mit 1860 München am 29. Juli, wenn es im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund geht. Im Gründwalder Stadion können die Fans dann ihre Unterstützung unter Beweis stellen.