Der AC Mailand hat trotz der anhaltenden Diskussionen um einen Wechsel des brasilianischen Topstars Kaka zu Manchester City einen wichtigen Sieg gefeiert.
Im Verfolgerduell der italienischen Serie A bezwangen die Rossoneri, bei denen der englische Nationalspieler David Beckham sein Heimdebüt feierte, den AC Florenz 1:0 (1:0) und festigten damit ihren dritten Tabellenplatz.
Milan-Spieler verabschieden sich von Kaka
Schütze des entscheidenden Tores war der 19-Jährige Brasilianer Pato bereits in der 7. Minute. Kaka stand in der Startelf und spielte die kompletten 90 Minuten.
Die Szene, die den Fans wohl noch am längsten in Erinnerung bleiben wird, spielte sich aber nach Spielende ab. Sekunden nach dem Schlusspfiff umarmten nahezu alle Milan-Spieler Kaka.
Es schien, als würden seine Teamkollegen nach dem Mega-Angebot von ManCity nicht damit rechnen, dass Kaka noch lange in Mailand bleibt.
Ganz San Siro mit Spruchbändern für Kaka
"Eine weiteres Pato-Zaubertor versüßt Kakas Abschied" titelte die Onlineausgabe der "Gazzetta dello Sport" kurz nach Spielende.
Vor der Partie hatten Fans des viermaligen Weltpokalsiegers den Klub aufgefordert, Kaka unter keinen Umständen zum Premier-League-Klub ziehen zu lassen.
Das ganze Stadion war mit Plakaten und Spruchbändern, die den Brasilianer zum Verbleib in Mailand aufforderten, ausgestattet. Während der gesamten Partie hallten "Kaka wird nicht verkauft"-Gesänge durch das San-Siro-Stadion.
Der 19. Spieltag im Überblick